Donnerstag, 31. Januar 2013

Mixed Media Keilrahmen

Am vergangenen Wochenende durfte ich von der Firma aus die Creative World in Frankfurt besuchen. Es gab soooooviel zu entdecken! Am Stand vom Topp Verlag fühlte ich mich magisch angezogen von den Mustern zu einem Buch "Mehr als Farbe Wieder zu hause ...gingen mir diese traumhaften Keilrahmen nicht mehr aus dem Kopf. Ich musste das auch probieren.Ohne großartig zu überlegen fing ich an.Ich habe Wellpappe gerissen,mit Buchbindeleim auf das Leinen geklebt.Aus Graupappe mit den Alterationstanzen Krone,Französiche Lilie und den Schlüssel ausgestanzt.Auch diese auf dem Rahmen angeordent.Mit Gesso habe ich dann einige Stellen mehrfach überstrichen um etwas Textur reinzubringen( das hatte nicht ganz die erwünschte Wirkung) beim nächsten Rahmen werde ich mir wohl Strukturgel oder Paste kaufen.Dann gab ich zwei braune Töne und das kräftige Türkis auf eine Palette und verstrich die Acrylfarben auf dem Bild.Die linke Ecke ließ ich frei.Da kam nach dem trocknen gerissenes Decoupagepapier darauf.Da der Decoupagelkleber einen leichten Glanz hinterläßt habe ich das gesammte Werk mit dem Kleber überzogen. Das große M schnitt ich aus Graupappe mit einem Scalpellmesser,die anderen Buchstaben sind wieder mit Alterationsstanze ausgestanzt.Das Wort habe ich mit dem dunklen Braunton eingefärbt.Alles fixiert und dann noch aus dem Decoupagepapier die Trommel und das Saxophone ausgeschniiten und verklebt.Dann griff ich zu den verschiedensten Stempeln(Noten,Schnörkel,Klaviertasten) und stempelte mit StaZon.Als Finish ging ich mit dem Finger über die Erhebungen und zauberte so etwas Metalicpaste auf mein Werk.

Kommentare:

maria's knutselplezier hat gesagt…

What a beautiful piece of ART, I really love the colours and the structure, I olso like the theme "music", so you have inspired me !!!My son and daugher in low are both musicians and will have there birthday soon!!!

Greetings
Maria

froebelsternchen Susi hat gesagt…

wunderschön Uta...

ja das ist toll, dass es endlich ein anständiges Mixed Media Buch bei Topp gibt!

eine tolle Mixed Media Collage ! Schwärm!

Rosie hat gesagt…

Boah, das sieht echt genial aus, Dein Mixed Media Rahmen. Klasse

Irene hat gesagt…

Wunder...wunder...einfach wunderschön

LG Irene CH